Info's zu Dachmaterialien


 

Das Dach - Formen und Materialien für jeden Stil

Bei der Auswahl an Dachelementen gibt es mehr Vielfalt an Form, Farbe und Materialbeschaffenheit, als man denkt. Das Dach als solches, hat die Grundfunktion uns Schutz vor Witterungseinflüssen zu gewährleisten. In Anbetracht dieser geforderten Grundfunktion ist hier die richtige Materialauswahl maßgeblich. Zudem ist unser Dach der oberste Abschluss eines jeden Gebäudes. Das Dach muss uns vor Wind, Regen, Feuer, Lärm, Schnee, Temperaturschwankungen und Frost schützen und ist all dem Selbst ausgesetzt. Hierbei spielen die eingesetzten Materialien in Bezug auf Wärmedämmung und Abdichtung eine sehr wichtige Rolle. Die Eindeckung für die meisten Dacharten beinhaltet unendlich viele Varianten in Form, Farbe und zu wählendes Material.

härtere Materialien in der Dachdeckung
Eher weiche Materialien wären

Welcher Stein, welches Holz, welche Dämmung ist die Richtige? Wie stark sollte diese sein? Was für eine Dachfolie in Anbetracht der regionalen Witterungsverhältnissen sollte der Bauherr nehmen??

Für diese Fragen und noch mehr stehen wir Ihnen gern als Ratgeber, Berater und ausführende Firma zur Verfügung.